Kontakt
Impressum & Datenschutz
Christliches Zentrum Scala
Grabenstrasse 40-44
D-73614 Schorndorf

Telefon: +49 7181 939090
Telefax: +49 7181 9390950
E-Mail senden
Gott …

… ist der Schöpfer aller Dinge. Seine Art ist im Menschen erkennbar. Seine Gedanken, Wünsche und Ordnungen für das Leben der Menschen finden wir in der Bibel. Dort entdecken wir seine perfekte Liebe.

An Gottes Maßstab gemessen, lebt der Mensch an seiner Bestimmung vorbei. Er denkt, redet und handelt gegen Gottes Regeln und schadet dabei nur sich selbst und anderen. Dadurch entfernt sich der Mensch von seinem Schöpfer-Gott und Begegnungen mit ihm werden schwierig.

Gott selbst hat dafür einen Ausweg geschaffen, in dem er seinen Sohn, Jesus Christus, zu den Menschen geschickt hat. Als Mensch lebte er unter den Menschen, erzählte von seinem Vater, lebte göttliches Leben sichtbar für alle vor. Aber mehr noch, Gott machte ihn zum „Sündenbock“, ließ ihn am Kreuz sterben, um damit den Menschen zu zeigen, dass sie die Folgen ihres negativen Handelns nicht selber tragen müssen.

Durch diese Tat möchte Gott uns Menschen einen Neuanfang ermöglichen. Im Vertrauen auf den liebenden Gott können wir neu in eine Beziehung mit ihm treten, die göttlichen Möglichkeiten in uns selbst entdecken und den Umgang mit unserem Nächsten und unserer Umwelt neu lernen.

Wir laden Sie ein, diesen Gott mit uns gemeinsam (neu) kennenzulernen.