Kontakt
Impressum & Datenschutz
Christliches Zentrum Scala
Grabenstrasse 40-44
D-73614 Schorndorf

Telefon: +49 7181 939090
Telefax: +49 7181 9390950
E-Mail senden
Seniorentreff

Wir Senioren treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat von 14:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Dazu laden wir verschiedene Referenten ein, die über biblische, missionarische und lebensnahe Themen sprechen. Wir pflegen Gemeinschaft bei Gebet, Musik, Kaffee und Kuchen, teilen Freud und Leid miteinander und ermutigen zum persönlichen Glauben an Jesus Christus. Wir möchten gerne den älteren Menschen unserer Stadt auch in sozialen und Krankheitsnöten helfen.

Treffpunkt

Jeden 3. Mittwoch im Monat
von 14:30 bis ca. 17:00 Uhr

E-Mail: senioren@scala-schorndorf.de

Impulstag 60 Plus der Volksmission


Senioren Impulstag

Im Oktober lud der Senioren-Arbeitskreis der VM ca. 65 Seniorenmitarbeiter aus umliegenden Gemeinden zu einem Impulstag in die VM Gemeinde Winnenden ein, wo neuerdings auch das zentrale VM Sekretariat ist. Es ging um eine „Standortbestimmung im Dienst für und mit Senioren“, wie es der Tagungsleiter Manfred Reich, Crailsheim, formulierte. Von Schorndorf war eine 10-köpfige Delegation dabei. Wir alle waren bei dem Thema „Reflexionen des Älterwerdens“ – biblische und medizinische Sicht des Alters - erstaunt darüber, wie detailliert die Bibel schon im Buch der Prediger z.B. Kap.12, nicht nur unsere altersbedingten körperlichen und mentalen Schwierigkeiten als unabdingbar schildert, sondern auch geistliche Weisungen gibt zu deren Überwindung in der Gnade Gottes. Im 2. Teil: „Rüstzeug für den Seniorendienst“ gab es eine Fülle von Anregungen und beispielhafte Berichte, wie anderswo missionarisch erfolgreiche Seniorenarbeit funktioniert. So war die Gemeinschaft und der Austausch für uns nicht nur eine Ermutigung sondern gab uns neue Impulse für unsere SCALA Seniorenarbeit.

HELGA UND KARL SCHOCK