Kontakt
Impressum
Christliches Zentrum Scala
Grabenstrasse 40-44
D-73614 Schorndorf

Telefon: +49 7181 939090
Telefax: +49 7181 9390950
E-Mail senden
Herzlich willkommen

Nächster Gottesdienst

Juni
5
Montag

Herzliche Einladung zu unserer Predigtserie "Reformation des Herzens" 

14.05 Ein neues Herz für Familien
21.05 Ein neues Herz für Finanzen
28.05 Ein neues Herz für Gemeinschaft
04.06 Ein neues Herz für den Heiligen Geist

Bitte für den detaillierten Flyer auf das Bild klicken!

Predigtserie Reformation des Herzens

 

Di. 30.05

19.30 Gemeindeabend

Infos über Churchbasics


BikeBeweger

Saisonstart BikeBeweger 

Die MTB-Saison der BikeBeweger beginnt. Die Touren und Ausfahrten sind geplant und wir können es kaum erwarten, wieder viele schöne gemeinsame Stunden auf den Trails zu verbringen. Es ist wie jedes Jahr ein Mix aus Nachmittagstouren und mehrtägige Ausfahrten dabei. Alle MTB-Begeisterten und alle, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen. Also Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde etc. mitbringen und Spaß haben…

Hier die Termine für 2017 im Überblick:
So. 02.04. Start in die Saison mit Trails im Nassachta, So. 07.05. Neunränklestrail, So. 25.06. Bike & Baptise 07.07. – 09.07. Bikerepublic Sölden: Ein Wochenende lang Flow-Trails ohne Ende 29.09. – 03.10. Vinschgau, die traditionelle Bikeausfahrt nach Südtirol, So 22.10 MTB Jahresabschluss-TourTreffpunkt: immer um 13.30 Uhr am hinteren Scala Parkplatz (außer Sölden und Vinschgau) Es besteht Helmpflicht auf allen Touren! Für alle unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung erforderlich. 

Kontakt: Tom Jaworski
bikebeweger@web.de

Info-Blatt als PDF

Auf dieser Seite finden Sie alle Veranstaltungen und Termine:

Infoblatt Mai 2017

Infoblatt Mai2017
Termine Mai2017 

Gastfamilien gesucht!
ADONIA Josef Teens-Musical Schorndorf

Für den  7. Juni suchen wir einige Gastfamilien, die zwei Teilnehmer/innen oder Mitarbeiter des Adonia-Konzertes, das bei uns in der Scala an diesem Tag um 19.30 Uhr stattfinden wird, aufnehmen. Die Adonia-Konzerte sind sehr evangelistisch ausgerichtet. Deshalb sind  auch die Familien im Umfeld gefragt, ob sie mitmachen möchten. Bitte kommunziert es weiter und helft mit bei der Suche. Alle Infos über ADONIA bekommt ihr im Scala-Büro. Tel. 07181-939090.

ADONIA Josef Teens-Musical Schorndorf 

 Scala Sport in der Olgahalle

NEU:

Scala-Sport

Nach langer Zeit der Abstinenz und einer kurzen Zeit bei Frost und Regen auf dem Rasen, erobert die Scala-Sport-Crew die Olga-Sporthalle zurück. Jeden Mittwoch von 18-20 Uhr wollen wir gemeinsam wieder den Ball laufen lassen und in Sieg und Niederlage einfach eine Zeit voller Teamgeist und Spaß haben. Man fragt sich jetzt vielleicht: „Bin ich da nicht schon viel zu alt für die jungen Hüpfer?“ oder sagt „Ach, ich kann gar nicht wirklich Fußball spielen“. Wenn du dich da dazu zählst dann bist genau DU herzlich eingeladen, einfach trotzdem vorbei zu kommen! Es gibt weder ein zu alt, noch ein zu unsportlich noch ein zu unbegabt, um zusammen eine gute Zeit bei einem fairen, allwöchentlichen Kick zu haben. Wir freuen uns alle schon auf die kommenden Mittwoch-Abende!

Jahreslosung 2017

Jahreslosung 2017:

Gott spricht:
"Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."
Hesekiel 36,26

Aus der Gemeinde

Das christliche Zentrum Scala ist eine Evangelische Freikirche mitten in Schorndorf. Das ist wörtlich zu verstehen. Zu Fuß sind wir vom Bahnhof oder Stadtzentrum in nur wenigen Minuten zu erreichen. Weiterlesen ...

Lobpreisabend zum Mitmachen am Dienstag, 23. Mai 2017 um 19.30
Uhr

Herzliche Einladung an alle! Für den detaillierten Flyer bitte auf das Bild klicken!

Lobpreisabend

Der Natur auf der Spur

Abenteuer für Kindergartenkinder von 3-5 Jahren
Was krabbelt denn da in der Wiese? Wie macht man ein Lagerfeuer? Wachsen Karotten auf Bäumen? Was kann man mit Erde und Matsch alles machen? Was für spannende Geschichten stehen in der Bibel? Wie baut man sich ein eigenes Lager im Wald? All diesen Fragen möchten wir gemeinsam mit euren Kindern auf der Spur sein. Ab Mai wollen wir uns freitags von 15.30 -17.00 Uhr auf dem Stückle am Hegnauhof treffen. Gemeinsam lernen wir unseren großen Gott und seine wunderbare Natur kennen. Singen, spielen, Geschichten hören, Käfer, Schnecken und Regenwürmer sammeln, auf Bäume klettern, Buden bauen, Feuer machen und Würstchen grillen, gemeinsam einen kleinen Garten anlegen und verschiedene Projekte am Bach, im Wald und auf dem Bauernhof runden unser Programm ab. Wir werden überwiegend draußen und nach einer kurzen gemeinsamen Zeit mit Mama oder Papa dann ohne Begleitung sein. Bitte tragt euch in die Liste am Infodesk ein, falls ihr Interesse habt. Wir suchen auch noch weitere Eltern /Großeltern, die gerne mit dabei sein wollen und uns so tatkräftig bei den Treffen unterstützen wollen.
Kontakt: tabea@rauschning.de

Von Anfang an mit Spaß dabei 

Bewusste Kinderernährung im Baby - und Kleinkindalter
Am 16. Mai 2017 von 9.30 Uhr bis ca. 11 Uhr
Ein kostenloses Seminar im Miniclub
Mit Fr. Mergenthaler, Ernährungsberaterin
der Landesinitiative Beki (www.beki-bw.de)
Anmeldung bei: Steffi Schünemann Tel. 07181-9390926
Kinder können mitgebracht werden!!