Kontakt
Impressum
Christliches Zentrum Scala
Grabenstrasse 40-44
D-73614 Schorndorf

Telefon: +49 7181 939090
Telefax: +49 7181 9390950
E-Mail senden
Herzlich willkommen

Nächster Gottesdienst

Januar
22
Sonntag

Gottesdienste um den Jahreswechsel

Am Heilig Abend feiern wir Gottesdienst um 16.30 Uhr. Am 1. Weihnachtsfeiertag (Sonntag) ist um 10 Uhr Gottesdienst. An Neujahr (ebenfalls ein Sonntag) laden wir zu einem Lobpreisgottesdienst am Abend um 18 Uhr ein! Wir wünschen euch gesegnete und erholsame Feiertage!

Lobpreisgottesdienst an Neujahr

Der 1. Januar 2017 ist ein Sonntag. Aus diesem Grund feiern wir am Abend um 18 Uhr einen Lobpreisgottesdienst. Bis dahin sind alle ausgeschlafen. Dazu laden wir herzlich ein! 

Gebetsbriefkasten

Ein drittes Mal darf der Gebets-Briefkasten vor dem Rathaus stehen und die Ev. Allianz Schorndorf ist sehr dankbar, dass uns die Stadt auch dieses Mal so wohlgesonnen ist und den besten Platz für so einen Briefkasten zur Verfügung stellt. Vom 3. - 15. 01. stehen Geschwister aus verschiedenen Gemeinden an den Wochenmarkt-Tagen freundlich bereit, Bürger einzuladen, ihre Sorgen und Wünsche unserem HERRN zu geben und dafür beten zu lassen. Manch Helfer war auch “Mülleimer“ für sämtlichen Frust von Bürgern gegen Kirchen, Pfarrer, Religion und Gott. Diese Gespräche waren so wichtig und „endeten“ oft im Guten mit einem Segnungs-Gebet. Wer noch helfen möchte (auch 1 Stündchen ist schon klasse), kann sich einfach bei Kathrin Fischer melden. Tel. 0151-26873867.
Anonyme Gebets-Anliegen sind selbstverständlich erlaubt. Gebete von Kindern natürlich auch. Wir freuen uns auf jedes Anliegen (egal in welcher Sprache) und beten dafür vertraulich an den Gottesdienst-Abenden in der Allianz-Woche. Wir freuen uns über viele Gebete von Ihnen! Der Briefkasten ist Tag und Nacht im Einsatz und an seiner Seite hängen genügend Karten zum Ausfüllen. Regelmäßige Leerung: täglich ca. 18 Uhr.

Kathrin Fischer
Ev. Allianz Schorndorf 

Info-Blatt als PDF

Auf dieser Seite finden Sie alle Veranstaltungen und Termine:

Infoblatt Januar 2017

Bitte klicken Sie jeweils auf den Link, zum Lesen unseres aktuellen Infoblatts:

Infoblatt Januar 2017

Termine Januar 2017

Aus der Gemeinde

Das christliche Zentrum Scala ist eine Evangelische Freikirche mitten in Schorndorf. Das ist wörtlich zu verstehen. Zu Fuß sind wir vom Bahnhof oder Stadtzentrum in nur wenigen Minuten zu erreichen. Weiterlesen ...

Ladiesnight

Ladiesnight mit Susanna Bigger

Im Rahmen der Leitertagung findet am Dienstag, 24.01. um 20 Uhr eine Ladiesnight mit Susanna Bigger auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd statt. Ab 18.30 Uhr gibt es dort einen Empfang. Alle Frauen der Scala sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Bitte organisiert euch selbst, wenn ihr hinfahren möchtet. Ein separater Flyer liegt aus. 

Jugend: Start in die neue Runde

Am 12. November war es endlich soweit: Die Jugend hat in die neue Runde gestartet. Wir möchten DICH herzlich dazu einladen! Komm und erlebe Action und Gemeinschaft miteinander und mit Gott! Angesprochen fühlen dürfen sich alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 15 Jahren. Wir starten abends um 19 Uhr bis ca. 22 Uhr und treffen uns wöchentlich Samstags. Für mehr Informationen komm doch einfach vorbei oder sprich uns an. Wir freuen uns auf Dich!

MORITZ KARLICZEK UND
TIM-PETER SCHÜNEMANN

Kontakt:
jugend@scala-schorndorf.de

Jahreslosung 2017

Jahreslosung 2017:

Gott spricht:
"Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."
Hesekiel 36,26

Aus der Gemeinde

Das christliche Zentrum Scala ist eine Evangelische Freikirche mitten in Schorndorf. Das ist wörtlich zu verstehen. Zu Fuß sind wir vom Bahnhof oder Stadtzentrum in nur wenigen Minuten zu erreichen. Weiterlesen ...

Sisterhood
Gemeinsamer Start ins neue Jahr

Herzliche Einladung an alle Frauen am Mi, 18. 01. um 19 Uhr zum Auftakt ins neue Jahr 2017.                                                                
Wir laden Euch ein, mit Bratwurstgrillen und Glühwein im Hof der Scala gemeinsam auf das neue Jahr zu schauen. Treffpunkt: 19 Uhr hinten an der Scala.  Zieht  Euch  bitte warm  an ;-) Bitte meldet Euch bei Susanne Joussen, Tel. 07151-631310, oder sisterhood@scala-schorndorf.de an.

Sisterhood - Freizeit: Save the Date!

Wir möchten euch herzlich zur Sisterhood-Freizeit am Forggensee einladen. Das Haus ist inzwischen neu renoviert: Termin: 19. - 21. Mai 2017. Haltet euch den Termin frei! Ein detaillierter Einladungsflyer folgt. Wir freuen uns auf euch!
Euer Sisterhood-Team