Kontakt
Impressum
Christliches Zentrum Scala
Grabenstrasse 40-44
D-73614 Schorndorf

Telefon: +49 7181 939090
Telefax: +49 7181 9390950
E-Mail senden
Herzlich willkommen

Nächster Gottesdienst

Juli
23
Sonntag

So. 23.07

10:00 Uhr Gottesdienst mit Pastor Frank Schünemann

Himmlische Aussichten - Himmel oder ... ?


So. 30.07

10.00 Gottesdienst mit Pastor Frank Schünemann


Naturentdecker

Abenteuer für Kindergartenkinder von 3-5 Jahren
Was krabbelt denn da in der Wiese? Wie macht man ein Lagerfeuer? Wachsen Karotten auf Bäumen? Was kann man mit Erde und Matsch alles machen? Was für spannende Geschichten stehen in der Bibel? Wie baut man sich ein eigenes Lager im Wald? All diesen Fragen möchten wir gemeinsam mit euren Kindern auf der Spur sein. Ab Mai wollen wir uns freitags von 15.30 -17.00 Uhr auf dem Stückle am Hegnauhof treffen. Gemeinsam lernen wir unseren großen Gott und seine wunderbare Natur kennen. Singen, spielen, Geschichten hören, Käfer, Schnecken und Regenwürmer sammeln, auf Bäume klettern, Buden bauen, Feuer machen und Würstchen grillen, gemeinsam einen kleinen Garten anlegen und verschiedene Projekte am Bach, im Wald und auf dem Bauernhof runden unser Programm ab. Wir werden überwiegend draußen und nach einer kurzen gemeinsamen Zeit mit Mama oder Papa dann ohne Begleitung sein. Bitte tragt euch in die Liste am Infodesk ein, falls ihr Interesse habt. Wir suchen auch noch weitere Eltern /Großeltern, die gerne mit dabei sein wollen und uns so tatkräftig bei den Treffen unterstützen wollen. 
Kontakt: tabea@rauschning.de

Info-Blatt als PDF

Auf dieser Seite finden Sie alle Veranstaltungen und Termine:

Infoblatt Juli 2017

Infoblatt Juli2017
Termine Juli2017 

Infoblatt August 2017

Infoblatt August2017
Termine August2017

Der große Scala-Ferien-Flohmarkt

In den Sommerferien möchten wir wieder einen Flohmarkt in unseren Kinderräumen veranstalten, dessen Erlös der Gemeinde in Thessaloniki zu Gute kommen soll.
Dazu benötigen wir noch guterhaltene Sachspenden, nämlich: 
• Geschirr
• Deko-Artikel
• kleineren Hausrat
• Bücher, DVDs, CD-Roms
• Spielzeug, Spiele

Diesmal bitte KEINE Kleidung spenden! Bitte bringt eure Spenden vom 30.07.- 04.08. in einen der drei kleinen Kinderräume. Ab Sonntag, den 6. August startet der Verkauf bis zum 10. September. Falls jemand sonntags nach dem Gottesdienst gelegentlich mithelfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Bitte meldet Euch bei mir. Tel. 07181-93909-26.

Frühstücksgottesdienst

FRÜHSTÜCKSGOTTESDIENST

Am Sonntag, 13. August
um 10 Uhr findet wieder ein Frühstücksgottesdienst statt! Wir frühstücken gemeinsam, nehmen uns Zeit für Lobpreis, hören die Predigt zum Thema „Himmel für dich“ und feiern gemeinsam Abendmahl. Bitte bringt wieder Platten aller Art (Obst, Käse, Wurst, Fisch), Marmeladen oder Müslis mit. Kaffee und andere Getränke sowie Brötchen/Brot besorgen wir. Kinder sind herzlich willkommen, sie bleiben die ganze Zeit dabei!

Jahreslosung 2017

Jahreslosung 2017:

Gott spricht:
"Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."
Hesekiel 36,26

Aus der Gemeinde

Das christliche Zentrum Scala ist eine Evangelische Freikirche mitten in Schorndorf. Das ist wörtlich zu verstehen. Zu Fuß sind wir vom Bahnhof oder Stadtzentrum in nur wenigen Minuten zu erreichen. Weiterlesen ...

Gottesdienstreihe aktuell

Der Himmel. Projektionsfläche unserer Hoffnungen oder der Platz, an dem Christen jetzt schon leben? Kann man im 21. Jahrhundert noch an eine Hölle glauben? Gibt es einen Himmel und wenn ja, wie viele? Kann es einen Himmel auf Erden geben? UND WIE komme ich eigentlich dorthin? Auf diese Fragen gibt die Scala-Predigtserie „Himmlische Aussichten“ Antworten. 
23.07.    Himmel oder . . . ?
30.07.    Himmel in uns
06.08.    3, 5 oder 7 Himmel ?
13.08.    Himmel für Dich

Lobpreisabend Open Air

Am Dienstag, 15.08. um 19.30 Uhr
findet ein Open Air Lobpreisabend im Innenhof statt. Wir laden herzlich dazu ein, mit uns zusammen im Freien Gott zu loben und zu preisen.